Aller Anfang ist
Spaß!

 

 

Als blutige Anfänger suchen Dennis Ciminski (Text und Fotos) und

Nina Harenberg (Fotos) eine neue Herausforderung und ein Stück Entschleunigung in der Natur.

Und da Pedelecs gerade ausverkauft sind, kommt für die beiden Norddeutschen nur ein Kajak in Frage. Das perfekte Gerät um Sport und Natur zu verbinden.

 

Begleite die beiden in dieser, mit tollen Bildern und Videos untermalten dreiteiligen Serie bei ihrem ersten Kajak-Abenteuer.

 

 

 

Corona hat das Land noch immer Griff und die Infektionszahlen lassen eine Öffnung der Kinos und Fitness-Studios nicht zu.

Worauf hättest Du denn mal Lust?“ frag meine bessere mich an einem der letzten Winter-Abende im Jahr 2021.

Ich wollte schon immer mal Kajak fahren!“ entgegne ich Nina.

Nach ein paar Diskussionen, wo und wann man denn so ein Kajak nutzen könnte, kommen wir gemeinsam zu der Feststellung, dass wir ja eigentlich top Gewässer vor der Tür haben.

Oste, Este, Elbe liegen direkt vor der Tür, die Heide-Flüßchen und die Ostsee sind auch in maximal 2 Stunden zu erreichen.

Also nichts wie ab in den nächsten Kajakladen. Zum Glück ist gleich einer in Sittensen.

Termin für ein Click-and-Meet machen und sich erstmal ausführlich beraten lassen. Nach 2 Terminen ist uns klar, dass ein guter Sitz und andere Kleinigkeiten, das sind, was für uns den Ausschlag gibt.

Und so liefern die Jungs vom Kajakprofi bereits 2 Tage später unsere Touryaks bis direkt vor unsere Garage.

Schnell noch die Motorräder beiseite gestellt und schon lagern in unserem „Hobbyraum“ zwei weitere Spaßgeräte.

Nach einigen Touren auf der Oste, der Schwinge und dem Plöner See wird es für uns im August ernst.

3 Wochen Schweden stehen auf dem Plan. Und jede Woche wollen wir ein neues Revier probieren. Ganz einfach um zu testen, was uns eigentlich am besten gefällt – ist es das Paddeln auf dem Fluss, auf dem Meer oder einem der vielen riesigen Seen?

Kommt mit uns auf unsere ersten Abenteuer – im Touryak 470 und Touryak 500!

 

 

Schweden 2021

 

TOUR 1

 

Svartälven – Der schwarze Fluss!

 

 

Hier findest du den kompletten Bericht ⟨

 

 

Schweden 2021

 

TOUR 2

 

Bohuslan – Sehnsucht nach Meer!

 

 

Hier findest du den kompletten Bericht zur zweiten Tour

 

 

Schweden 2021

 

TOUR 3

 

Der Bolmen
Schwedens zehntgrößter See

 

 

⟩ Im Februar findest du hier den kompletten Bericht zur dritten Tour ⟨